Bei Ticombo wollen wir sowohl den Kauf als auch den Verkauf so einfach und sicher wie möglich machen. Zum Schutz des Käufers ist es daher erforderlich, dass Sie dafür folgendes sorgen:
Die Karten kommen rechtzeitig an: Sie müssen sicherstellen, dass der Käufer die angebotenen Tickets mit Postzustellung oder Abholung innerhalb des dem Käufer zugesagten Zeitrahmens erhält. Wir berechnen einen spätesten Liefertermin, der bei Postversand in der Regel 7 Tage nach dem Verkauf und bei persönlicher Abholung spätestens 3 Stunden vor der Veranstaltung liegt. Um sicherzustellen, dass Sie immer genügend Zeit für den Versand der Tickets haben, deaktivieren wir die Postzustelloption automatisch, wenn die Tickets erst 10 Tage vor der Veranstaltung verkauft wurden. Der späteste Liefertermin wird in der Bestell-/Verkaufsbestätigung angegeben.
Die Tickets sind wie angeboten: Die Tickets müssen wie in Ihrem Angebot angegeben sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Angaben machen, besonders, was die Ticketkategorie, die Sitzplatzsektion und die Reiheninformationen angeht.
Die Tickets sind gültig: Natürlich müssen Ihre Tickets dem Käufer den Zugang zur Veranstaltung gewähren. Stellen Sie sicher, dass Sie Namensänderungen beantragen, wenn Sie namentlich gekennzeichnete Tickets verkaufen, die zur Weitergabe offen und bestimmt sind.
Falls der Käufer andere Lieferbedingungen wünscht, können Sie mit dem Käufer andere Liefertermine und Optionen vereinbaren. Um sich vor Ansprüchen des Käufers zu schützen, sollten Sie sicherstellen, dass alle abweichenden Vereinbarungen schriftlich dokumentiert werden, um sie als Nachweis zu erbringen.
Kommt der Verkäufer seiner Verpflichtung, die gültigen und korrekten Tickets zu verkaufen, nicht rechtzeitig nach, hat der Käufer das Recht auf eine volle Rückerstattung. Diese Rückerstattung wird dem Konto des Verkäufers belastet.